Wir wurden gerufen und natürlich sind wir dem Ruf gefolgt!
Gabi & Thomas Nitschke, Sandra Naumann und Mario Warz haben sich was Schönes für uns Mitglieder der Mailingliste einfallen lassen! Mit Liebe zum Detail haben sie das Treffen im Vorfeld geplant und uns die nicht ganz unnötigen Informationen zukommen lassen.
Am Samstagnachmittag startete das Treffen mit einer Wanderung im Gebiet um das Hotel Birkenhof in Wald-Michelbach. Auf dem Parkplatz eine äußerst positive Überraschung für mein Akitatreffenherz: Anke und Shinny, und also auch Bernd – irgendwo!
Apropos, Susann, wo ist eigentlich Ray?
Ray und Bernd haben noch zusammen das Zelt aufgebaut und stießen pünktlich – bevor es los ging – ebenfalls zu unserer Gruppe dazu.
Ein gemütlicher Weg, der ohne großartige Anstrengungen zurückgelegt werden konnte, führte zu einer kleinen Waldhütte.
Mitten in diesem Nirgendwo ein Auto mit deutschem Kennzeichen. Ein Kofferraum voll Schleckerleckereien, die Sandra und Mario für uns vorbereitet haben!
Eine gemütliche Atmosphäre mit vielen tollen Gesprächen entstand, mein kleines rotes Knäuel hat sich mit einem netten roten Mädchen vergnügt – so gut das eben ging… und nein, nicht was ihr jetzt wieder denkt *hihi*.
Der Spaziergang führte uns auf anderem Weg wieder zurück zum Hotel Birkenhof. Ich nutzte die Pause um mal eben kurz im Hotel einchecken zu gehen und ließ Mann und Hund auf dem Campingplatz zurück, wo sich alle gemütlich zusammensetzten und auf den Abend warteten.
Zum Abendessen trafen wir uns in einem Saal im Hotel Birkenhof. Bei lecker Magenfüllern wurde fröhlich weitergeredet. Zu schon was späterer Stunde wechselten wir auf den nahe gelegenen Campingplatz, wo dann gemütlich und feuchtfröhlich der Abend ausgeklungen ist.
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in unserem Hotel starteten wir in den von Gabi und Thomas organisierten Sonntag. Der Treffpunkt war heute beim Campingplatz und von dort ging es dann wieder direkt zu Fuß auf die geplante Wanderung zum Hotel-Restaurant Kreidacher Höhe.
Im großen für uns reservierten Saal suchten sich die zusammen, welche mit ihren Hunden zusammen an einem Tisch sitzen konnten, ohne dass der Tisch nächstens in die Luft gehen könnte, weil die Vierbeiner darunter grad was zusammen ausrasten.
Oder wie Sky und Anjins rote Freundin: die hätten es schaffen können ins Spiel vertieft einen Tisch zu zerlegen. Ausdauer hatten die Mädels sag ich Euch!
Als dann mal alle wussten, an welchem Tisch sie ihr Mahl einnehmen könnten, hat die Küche mit riesigen Tabletts das vorbestellte Essen in den Saal gebracht.
Schnell war verteilt was verteilt sein sollte und alle waren genüsslich am Futtern.
Das erkennt man immer da dran, wenn die Menschen mal endlich so ruhig sind wie die Akitas.
Nach dem Hauptgang teilte sich die Gruppe fast unbemerkt ein bisschen auf. Einige blieben noch auf Kaffee und Kuchen und die anderen traten den Weg zurück auf den Campingplatz an.
Ich persönlich habe mir dort eine kleine Auszeit gegönnt und auf Anjins Decke die ToDo-Liste für „keine Ahnung wann“ studiert.
Als alle wieder beim Campingplatz waren, wurde noch mal aufgeteilt, einige gingen noch eben irgendwo ein Eis essen. Wir anderen blieben auf dem Campingplatz bis das Hotel Birkenhof zum Abendessen rief. Oder waren das Sandra und Mario, die plötzlich fanden, es wäre Zeit dort hin zu wechseln?
Für diesen Tag freute ich mich sehr, mich bei Marianne und Dirk dazu setzen zu dürfen. Und wie ihr euch vorstellen könnt gab es viel zu erzählen, zu lachen, zu reden. Die Zeit verging wie im Fluge und die Nacht senkte sich unaufhaltsam auch über Sankt Michelbach.
Am Montag fuhren wir für das Frühstück noch einmal zum Campingplatz „Schöner-Odenwald“, wo sämtliche noch verbliebenen Akitaverrückte zusammen ein riesiges Frühstück zu sich nahmen.
Ein herzliches Dankeschön an Sandra und Mario, die sich wieder enorm ins Zeug gelegt haben auch den letzten Zweibeiner satt zu bekommen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei gewesen sind – ich hoffe niemanden vergessen zu haben:
Anke und Bernd mit Shinny
Susann und Ray mit Daisuk
Sabine und Jürg mit Luna, Evo, Käthy, Shania
Helga mit Shika
Vesna mit Nika
Susanne, Anna und Mike mit Ami
Cordula mit Kiara
Christina mit Anzu und Anzus Mami Candy
Steffi und Stefan noch ohne
Kerstin, Micha und Niklas mit Amaya
Judith mit Miyoko
Nadine und Till mit Yumi
Marianne und Dirk mit Skyline
Heike und Ronald mit Pilgrem
Markus und Brigitte mit Tora
Monika und Thomas mit Anjin
Text: Monika Meier,
Mitglied der Akita-Mailingliste
Bilder: Thomas Meier